Sa 09.03.2024
martin o. «super looper»

martin o. «super looper»

20:00 Uhr  |  Fr. 45.-/30.-  |  Tickets

bk2549_pic_kl.jpg

Spitzbübischer Stimm-Akrobat, Loop-Chor Virtuose und Beat-Box-Poet
Mit «super Looper» zaubert Martin O. eine heitere akustische Endlosschleife an Highlights und Perlen der letzten 16 Jahre und ein Kaleidoskop an brandneuen Nummern in den Zuschauerraum. Willkommen beim abwechslungsreichen, musikalischen Loop-Erlebnis voller Geschichten auf lachmuskelerregendem Niveau, gespickt mit fein- und hintersinnigen Zwischentönen. Alles live, alles echt und einzigartig Martin O.

mehr ...

Sa 16.03.2024
richard köchli trio

richard köchli trio

20:00 Uhr  |  Fr. 40.-/28.-  |  Tickets

bk2534_pic_kl.jpg

Dem Blues auf den Fersen
Richard Koechli arbeitet seit 33 Jahren als professioneller Gitarrist, Singer / Songwriter und Buchautor. Der preisgekrönte Luzerner (u.a. Swiss Blues Award, Schweizer Filmpreis, Prix Plus) ist mit seinem Album «Parcours», dem Tributalbum «The Real Chill, Remembering J.J. Cale» sowie den aktuellen Alben «Holy Blues» und «Transcendental Blues» unterwegs. Im intimen Zusammenspiel mit seinen hochkarätigen Mitmusikern zelebriert er auf der Bühne die Magie des Augenblicks, getrieben von Leidenschaft, virtuoser Abgeklärtheit und spiritueller Hingabe.

mehr ...

Fr 22.03.2024
halunke

halunke

20:00 Uhr  |  Fr. 40.-/28.-  |  Tickets

bk2555_pic_kl.jpg

Mundart-Pop - Halunke stehen mit ihrer Musik für Herz, Witz und Schabernack
Egal auf welcher Bühne sie stehen, mit ihrer authentischen Art und ihren eingängigen Songs reissen HALUNKE jedes Publikum mit. Da bleibt kein Fuss auf dem Boden und keine Hand in der Hosentasche. Die sympathischen HALUNKE - von SRF 3 zum «Best Talent» erkoren und mit vier Alben in den Top 10 der Schweizer Charts platziert – sind mit ihrem neuen Album «Du verliebsch di» auf Konzerttour und machen wieder die Konzertbühnen der Schweiz unsicher.

mehr ...

Sa 23.03.2024
helga schneider ausverkauft!

helga schneider ausverkauft!

20:00 Uhr  |  Fr. 45.-/30  |  

bk2525_pic_kl.jpg

SWEET & SAUER
Helga ist wie ein Dampfkochtopf und steht immer unter Hochdruck. Doch ab und zu muss sie Dampf ablassen, sonst kocht sie über. Natürlich kocht Helga auch in ihrem fünften Soloprogramm nur mit Wasser und hat nicht für alles ein Rezept. Aber sie serviert die Häppchen aus ihrer Alltagsküche garantiert heisser, als sie gegessen werden. Mal süss – mal sauer, aber immer mit Biss und à point! Denn niemand regt sich so schön und witzig auf wie Helga. Hungrig nach dem Leben und übersättigt vom Alltag, tischt sie uns heisse Geschichten auf. Geschichten, die uns bewegen, uns zum Kochen bringen und manchmal sogar richtig sauer aufstossen! Helga hat die Weisheit zwar nicht mit Löffeln gefressen, aber sie gibt mit ihrer scharfen Zunge überall ihren Senf dazu. Sie nimmt die Tomaten von den Augen und dreht alles durch den Fleischwolf, was ihr in die Finger kommt. Denn das Leben ist ihr nicht wurst. Man muss alte Rezepte auch mal umschreiben und erweitern. Fusionsküche nennt sich das. Aber aufgepasst: Immer schön «en woke» kochen! Sonst gendert sich gar nichts! Denn, wer will schon nur HausMANNskost. En Guete!

mehr ...

Sa 06.04.2024
rebekka lindauer (derniere)

rebekka lindauer (derniere)

20:00 Uhr  |  Fr. 35.-/23.-  |  Tickets

bk2595_pic_kl.jpg

Comedy trifft auf bitterböse Satire.
«Héroïne» ist das erste Bühnensolo von Rebekka Lindauer und weder ein Geschichtsvortrag über den Zürcher Platzspitz noch ein Verkaufsseminar für Rauschmittel (obwohl sich das vermutlich positiv auf den Kartenverkauf auswirken würde). Vielmehr fragt sich Rebekka Lindauer, ob die Existenz von Genussmenschen überhaupt noch berechtigt ist. Schützen uns Funktionstextilien wirklich vor den grossen Problemen unserer Zeit? Was haben Offroader und Veloanhänger gemeinsam? Ist Verzicht bereits eine Heldentat? Und was heisst eigentlich «Viandine»? Fakt ist: Nach der Epoche der griechischen Antike wäre sicherlich ein guter Zeitpunkt für einen zweiten Urknall gewesen, hätten wir Helvetier:innen nicht Alles in Grund und Boden optimiert. Schon angefixt? Der Tages-Anzeiger meint: «Die Zürcher Kabarettistin ist die Heldin der Zeit». Wollen sie jetzt einer Pressestimme Glauben schenken oder sich vielleicht doch lieber eine eigene Meinung bilden? Sie werden Dinge hören, die sie so noch nie gehört haben. Dieser Satz allein sollte eigentlich reichen um «Héroïne» gleich als Familienausflug zu besuchen - aber lassen Sie bitte ihre Kinder zu Hause.

mehr ...

Sa 13.04.2024
the birthday girls

the birthday girls

20:00 Uhr  |  Fr. 40.-/28.-  |  Tickets

bk2576_pic_kl.jpg

Die kosmopolitische Rockband!
Was kommt dabei heraus, wenn fünf Musiker aus München, London, Istanbul, Wien und Santiago de Chile in einem Züricher Kebab-Laden aufeinandertreffen? The Birthday Girls! Die fünf Männer lassen sich stilistisch nicht in eine Schublade stecken, denn genauso international und unkonventionell wie ihre Zusammensetzung ist auch ihre Musik. Jedes Musikstück erzeugt eine eigene Atmosphäre zwischen vertrauter Heimat und exotischen Geheimnissen. Zwischen ausgelassenem Rock und flirrender Zukunfts-Musik. Die Energie und Spielfreude von The Birthday Girls live zu erleben ist definitiv ein Muss!

mehr ...

Sa 20.04.2024
bluescorner verschoben auf 23.11.2024

bluescorner verschoben auf 23.11.2024

20:00 Uhr  |  Fr. 30.-/20.-  |  

bk2578_pic_kl.jpg

Blues aus der Region
Blues Corner startet nochmals durch! Nach den drei Abgängen vom Keyboard, Gesang und Drums, fanden die beiden BC- Gründer Urs Baumann (Git.) und Sämi Michel (Bass) in Dan Berini (Vocal), Fredi Meier (Drums) und Hannes Schaad (Key) drei exzellente Musiker. Alle drei bringen Jahrzehnte lange Band- und Live- Erfahrung mit und ergänzen die Band aufs Beste!
Musikalisch bekam das Repertoire dadurch viele neue Impulse, mehr Tiefe und vor Allem Intensität! Blues Corner ist ab 2024 wieder auf der Bühne und freut sich, viele Bekannte zu überraschen und neue Bluesfans kennenzulernen.

mehr ...

Sa 27.04.2024
mighty pockets

mighty pockets

20:00 Uhr  |  Fr. 30.-/20.-  |  Tickets

bk2597_pic_kl.jpg

Der Groove, der in die Beine geht!
Mighty Pockets ist eine energiegeladene Band, die durch einen Mix von Soul, Funk und Jazz Fusion ein vielseitiges und mitreissendes Musikerlebnis schafft. Die kraftvollen Stimmen von Stéphanie Schmidt (voc) und Julia Wessels (voc) sowie die dynamische Band mit Martin Tuffli (g), Herman Schmidt (g), Malcolm Haylock (kb), Peter Leuzinger (b) und Harry Iselin (dr) versprechen, das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Der unwiderstehliche Groove ist das Markenzeichen der Band und sorgt dafür, dass die Zuschauer nicht stillsitzen können.

mehr ...

Fr 24.05.2024
krokodil

krokodil

20:00 Uhr  |  FR. 50.-/33.-  |  Tickets

bk2566_pic_kl.jpg

Die legendäre Schweizer Prog Rock Band
55 Jahre KROKODIL. Die erste Schweizer Supergroup feiert Geburtstag. Seit dem Comeback 2019 mit Bandgründer Düde Dürst und Bassist Terry Stevens sind mit dem Gitarristen Adrian Weyermann und Keyborder Erich Strebel bereits zwei neue KROKODIL-Alben entstanden. Die Band spielte seither erfolgreiche Konzerte in der Schweiz und in Deutschland. Diese wurden aufgezeichnet und ein «Best Of» erscheint als Doppelalbum auf die Konzerttournee im Mai 2024. Konzert mit Bestuhlung.

mehr ...

Sa 25.05.2024
cenk

cenk

20:00 Uhr  |  Fr. 35.-/23.-  |  Tickets

bk2564_pic_kl.jpg

RATLOS - Kabarett, Stand Up, Kaffeesatz
Cenk nimmt uns mit auf eine neue Reise. In seinem zweiten abendfüllenden Comedy-Programm reisen wir mit ihm durch ein Wochenende, das Cenks Leben für immer verändert hat. Ein lehrreiches, aber auch absurdes, verrücktes und wahrlich schräges Wochenende. Das Seminar eines selbsternannten Erfolgs-, Motivations- und Life-Coachs.

mehr ...

Sa 01.06.2024
sugarpuffs - funk'n'roll meets sweat'n'soul

sugarpuffs - funk'n'roll meets sweat'n'soul

20:00 Uhr  |  Fr. 30.-/20.-  |  Tickets

bk2575_pic_kl.jpg

Put on your dancin’ shoes, it’s party time again!
Wer vor einem Jahr dabei war, hat es bestimmt noch in bester Erinnerung:
Kaum war die 7köpfige Soulband Sugarpuffs von der Leine gelassen, gab’s im vollen Saal der Scala kein Halten mehr und eine mitreissend fröhliche Tanzparty nahm ihren Lauf. Mit ihrer unglaublichen Stimme zwischen Samt und Dynamit zog Sängerin Jacqueline Vetterli alle in ihren Bann und die eingespielte Band um die Wetziker Bruno Kaufmann, Don Randolph und Michel Bühler machte das Publikum kurzerhand zum Komplizen für die gemeinsame Sache: ein ausgelassenes Fest der Lebensfreude! Worauf warten wir noch?
Let’s do it again!

mehr ...

Sa 21.09.2024
philipp fankhauser

philipp fankhauser

20:00 Uhr  |  Fr. 50.-/33.-  |  Tickets

bk2603_pic_kl.jpg

THREE TIMES TWENTY - TOUR 2024
Philipp Fankhauser und seine famose Band bringen die beliebtesten und bekanntesten Songs der letzten Jahrzehnte zurück auf die Live-Bühne!

2024 - DAS JAHR DER PHILIPP FANKHAUSER-HITS
«Sunday Morning», «Too Little Too Late», «Love Man Riding», «Lonely In This Town», «Please Come On Home», «Try My Love», Members Only», «Blues Ain’t Nothing», «I’m Finished Here» und «Watching From The Safe Side», sind nur einige der Songs, die auf den Alben «Watching From The Safe Side», «Love Man Riding» und «Try My Love» Goldund Platin-Status erreicht haben.

«Wir freuen uns alle auf diese und viele weitere Songs! Sie sind zeitlos und stammen aus einer intensiven und äusserst glücklichen Zeit.»

2023 – DIE ZWANGSPAUSE
Es ist hinlänglich bekannt, dass Philipp Fankhauser eine gesundheitsbedingte Pause einlegen muss, welche bis Januar 2024 dauern wird. Philipp wäre aber nicht Philipp, täte er nicht schon Pläne für die Zeit danach schmieden: «Ich kann es kaum erwarten, mich anfangs des nächsten Jahres mit neu gefundener Gesundheit in die nächste Lebensphase aufzumachen. Ich freue mich ausserordentlich und bin gespannt, wie sich dieses neue Leben anfühlen wird!»

20. FEBRUAR 2024 - PHILIPP FANKHAUSER WIRD SECHZIG!
37 dieser 60 Jahre hat er auf unzähligen Bühnen verbracht, etwas über dreitausend Konzerte gespielt und siebzehn Alben produziert. Mit neu gewonnener Kraft und möglicherweise jugendlichem Übermut, bringt er 2024 seine beliebtesten und bekanntesten Songs der letzten Jahrzehnte zurück auf die Live-Bühne!

Die Galerie ist durch einen Hauptsponsor belegt.

mehr ...

Sa 28.09.2024
laessig

laessig

20:00 Uhr  |  Fr. 35.-/23.-  |  Tickets

bk2572_pic_kl.jpg

Mehrstimmiger Gesang und hervorragende Musiker
LAESSIG kombiniert verschiedene Einflüsse aus Singer-Songwriter, Pop, Rock und Americana zu dem ganz eigenen Sound, vielseitig, kreativ und abwechslungsreich. LAESSIG ist live ein Erlebnis, authentisch und voller Leidenschaft für die Musik, versteht es die Band das Publikum mitzunehmen und zu begeistern.
Die Galerie ist durch einen Hauptsponsor belegt.

mehr ...

Sa 26.10.2024
acoustic blues drifters trio

acoustic blues drifters trio

20:00 Uhr  |  Fr. 40.-/28.-  |  Tickets

bk2598_pic_kl.jpg

Amerikanische Folksmusik von Blues bis zu Bluegrass aus alten wie auch neuen Zeiten
Die drei Musiker verstehen es, durch originelle Eigenkompositionen neue Wege zu gehen und diesen ursprünglichen Musikstilen eine eigene Note zu geben. Sie präsentieren an den Konzerten einen authentischen, intimen Sound, der mit akustischen Instrumenten (Gitarren, Harmonicas, Stimmen) zelebriert wird.
Walter Baumgartner singt und spielt die Harmonica. Kontinuierlich hat er sich in der Schweizer Bluesszene einen Namen geschaffen. Nebst mit dem Akustischen Duo tourt er mit seiner Band Walt’s Blues Box und weiteren verschiedenen Formationen, 2016 hat er den «Swiss Blues Award» gewonnen.
An der Gitarre und dem Gesang spielt und singt Joe Schwach. Joe ist seit vielen Jahren auf den Schweizer Bühnen zu sehen und zu hören. U.a. spielte er jahrelang mit John Brack, war mit Toni Vescoli auf Tour.
Als Gast haben sie mit John Uhlenhopp einen begnadeten Musiker, der eigentlich aus der Klassik kommt und jahrelang mit seinem Tenorgesang auf allen Bühnen dieser Welt die Leute begeistert. Hier ergänzt er mit seiner Mandoline und Stimme den Sound von Acoustic Blues Drifter perfekt.

mehr ...

Fr 01.11.2024
larissa baumann

larissa baumann

20:00 Uhr  |  Fr. 40.-/28.-  |  Tickets

bk2600_pic_kl.jpg

Ein erfrischender Wind aus der Schweizer Soul- und Bluesszene
Larissa Baumann weiss mit ihrer natürlichen, energiegeladenen Bühnenpräsenz und ihrer souligwarmen Stimme das Publikum zu begeistern. Innovation und ein leidenschaftliches Charisma zeichnen die Künstlerin aus – auch auf ihrem brandneuen Album, das im Juni 2024 erschien, ist das spürbar. Mit funky-bluesigen Tracks, erfrischenden Soulnummern und fulminanten Rockballaden aus der eigenen Feder reisst die passionierte Künstlerin ihr Publikum erneut mit. Nach dem Debutalbum «Gotta break free» (2020) spürt man auch auf dem zweiten Album eine unbändige Spielfreude, die zusätzlich durch die Live-Performance beeindruckt.
Mit ihrer sechsköpfigen Band, allesamt erfahrene Profi-Musiker aus dem In- und Ausland, zeigt Larissa ihr leidenschaftliches Charisma und ihr musikalisches Schaffen der letzten Jahre - ein Konzert der Extraklasse!

mehr ...

Sa 09.11.2024
croak

croak

20:00 Uhr  |  Fr. 30.-/20.-  |  Tickets

bk2611_pic_kl.jpg

Croak - Country- und Southernrock - frisch, hochqualitativ und ehrlich über die Bühne bretternd.
Mit ihren Covers und Neuinterpretationen neuzeitlicher, englischsprachigen Schlager, konnten sie sich schweizweit einen Namen machen und gelten in weiten Kreisen als bestaussehende Band des Genres.
Croak sind: Remo Weidmann (Vocals), Patrick Schmuki (Gitarren, Backing-Vocals), Felix Burkhalter (Gitarren), Marcel Lienert (Drums, Percussion) und Jérôme Schmuki (E-/Kontra-Bass, Backing-Vocals).

mehr ...

Fr 15.11.2024
FLORIAN AST

FLORIAN AST

20:00 Uhr  |  Fr. 45.-/30.-  |  Tickets

bk2613_pic_kl.jpg

Ast A La Vista
Kaum einer beeinflusste die Schweizer Musik-Szene so vielfältig und unverwechselbar wie Florian Ast, und auch jetzt kann man bei ihm nie voraussehen, was er als Nächstes im Schilde führt. So überrascht er uns mit seinem breiten Spektrum von musikalischen und textlichen Schöpfungen immer wieder aufs Neue. All seine grossen Hits sind aus der Schweizer Mundartszene nicht mehr wegzudenken. Im 2024 plant er einen nächsten Streich. Und wie man den Vollblutmusiker kennt – wird er damit punkten. Typisch Florian Ast eben. Und man kann nicht anders, als seinem immer wieder live ins Publikum gerufenen Wunsch beizupflichten: «… und löht üs zämme uralt wärde!» Bei seinen Auftritten reiht sich Hit an Hit!

mehr ...

Sa 16.11.2024
ohne rolf

ohne rolf

20:00 Uhr  |  Fr. 45.-/30.-  |  Tickets

bk2581_pic_kl.jpg

«JENSEITIG»
Was macht das Leben lesenswert? Gibt es ein Nachwort, wenn die Tinte ausgeht? Können bedruckende Erinnerungen verblassen?
Im fünften Stück «Jenseitig» nimmt sich das Duo OHNE ROLF den grossen Fragen an. Mit seinen Plakaten werden urmenschliche Themen zu leichtgeblätterter, absurder Komik.
Ein überraschender Balanceakt zwischen Diesseits und Jenseits.
Die Galerie ist durch einen Hauptsponsor belegt.

mehr ...

Sa 23.11.2024
bluescorner

bluescorner

20:00 Uhr  |  Fr. 30.-/20.-  |  Tickets

bk2619_pic_kl.jpg

Blues aus der Region
Blues Corner startet nochmals durch! Nach den drei Abgängen vom Keyboard, Gesang und Drums, fanden die beiden BC- Gründer Urs Baumann (Git.) und Sämi Michel (Bass) in Dan Berini (Vocal), Fredi Meier (Drums) und Hannes Schaad (Key) drei exzellente Musiker. Alle drei bringen Jahrzehnte lange Band- und Live- Erfahrung mit und ergänzen die Band aufs Beste!
Musikalisch bekam das Repertoire dadurch viele neue Impulse, mehr Tiefe und vor Allem Intensität! Blues Corner ist ab 2024 wieder auf der Bühne und freut sich, viele Bekannte zu überraschen und neue Bluesfans kennenzulernen.

mehr ...

So 01.12.2024
theater dampf «dä anderscht vo anderschtwo»

theater dampf «dä anderscht vo anderschtwo»

14:00 Uhr  |  Fr. 20.-/14.-  |  Tickets

bk2609_pic_kl.jpg

Ein witziges Theatererlebnis zu einem hitzigen Thema.
Ladislaus und Chümel sind langjährige Nachbarn und obwohl sie extrem verschieden sind, sind sie trotzdem echte Freunde geworden. Ladislaus steht immer früh auf – Chümel schläft und träumt für’s Leben gern. Nur heute nicht – denn heute ist alles ANDERSCHT! Heute feiern die beiden Freunde ihr 10-jähriges Freundschaftsjubiläum. Sie tischen sich ein prächtiges Buffet auf und liefern mit Gesangs- und Spieleinlagen gleich selbst die Unterhaltung mit.
Doch dann geschieht das Unvorstellbare. Ein Fremder steht vor ihrem Festtisch und glotzt gierig auf ihre Leckerbissen. Wer ist das? Was will der da? Wir brauchen nichts und geben auch nichts.
Der Fremde spricht ausländisch und Chümel und Ladislaus verstehen kein Wort. Ladislaus ist dieser Störenfried unheimlich und er will ihn fortjagen. Chümel aber ist neugierig und interessiert sich für den Fremden. Vielleicht wird er ein neuer Freund – das weiss man nie! Was Ladislaus und Chümel über ihn erfahren, verändert ihr Leben – und plötzlich ist alles ANDERSCHT!
Eine spannende Geschichte über das Fremde und die Angst das Liebste zu verlieren.
Für Menschen ab 5 Jahren.

Sa 07.12.2024
dominic schoemaker

dominic schoemaker

20:00 Uhr  |  Fr. 40.-/28.-  |  Tickets

bk2618_pic_kl.jpg

Blues Musiker mit ausgeprägter Bühnenpräsenz und leidenschaftlichen Soli
Dominic Schoemaker beweist auf seiner aktuellen Tour, dass er sich innerhalb des Blues-Genres nicht nur souverän bewegt, sondern auch spielerisch eine eigene Handschrift schafft. Indem er die Grenzen zu Pop und Rock gekonnt auslotet und die Musikalität seiner langjährigen Bandmitglieder Chris Heule (Keys), Andi Schnellmann (Bass) und Steve Grant (Drums) konsequent miteinbezieht. Und dann ist da noch Schoemaker als begnadeter Gitarrist, der auch ein junges Publikum vom Hocker reissen und für den Blues begeistern kann.
Dominic Schoemaker ist seit 2016 mit eigener Band unterwegs, spielte bereits mit Grössen wie Philipp Fankhauser, Aynsley Lister, Marc Broussard und der Chicagoer Blues-Legende Bob Stroger, mit dem er 2020 die EP «The Soundfarm Session» veröffentlichte. In den letzten vier Jahren hat er ausserdem als Gitarrist von Lilly Martin unzählige Fans überzeugt.

mehr ...

Sa 11.01.2025
bastian baker - solo acoustic tour

bastian baker - solo acoustic tour

20:00 Uhr  |  Fr. 50.-/33.-  |  Tickets

bk2612_pic_kl.jpg

Der Schweizer Singer-Songwriter auf Solo Accoustic Tour.
Bastian Baker kehrt nach mehr als einem Jahrzehnt, in dem er die Welt, ihre Bühnen und ihre renommiertesten Festivals bereiste, für eine intime akustische Tournee in die Schweiz zurück.
Bastian Baker ist vor allem eine Stimme und eine Gitarre. In dieser minimalistischen und intimen Konfiguration hat der Waadtländer Künstler beschlossen, in den nächsten Monaten aufzutreten. Eine Rückkehr zu seinen Wurzeln, auf die er sich freut, sie dem Deutschschweizer Publikum vorzustellen. Der Wunsch, in Sälen mit atypischen Charme aufzutreten und seinem Publikum so nah wie möglich zu sein, besteht bei Bastian schon seit Jahren. Dieser Wunsch wird nun in die Tat umgesetzt.
Auf dem Programm stehen alle seine Hits in ihrer Originalversion, Anekdoten von Tourneen, Interaktion, Improvisation und eine Setlist «à la carte». Ein Abend, wie Sie ihn noch nie mit dem Schweizer Künstler Nummer 1 erlebt haben!
Die Galerie ist durch einen Hauptsponsor belegt.

mehr ...

Sa 01.02.2025
fine taste

fine taste

20:00 Uhr  |  Fr. 28.-/19.-  |  Tickets

bk2553_pic_kl.jpg

20 Jahre - Fine Taste
Fine Taste feiern ihr 20-jähriges Jubiläum. Die bekannte Band aus dem Zürcher Oberland begeistert seit 2005 mit Eigenkompositionen und ausgewählten Coversongs aus fünfzig Jahren Musikgeschichte. Mal Pop, mal rockig, aber auch gefühlvolle Songs.

mehr ...

ics / iCal  rss-feed   facebook
Datenschutz