Corona Virus

Aufgrund der neuen Massnahmen des Bundesrates von heute 13. März, haben wir uns entschieden, alle Veranstaltungen bis am 30. April abzusagen.

Bereits gekaufte Tickets werden von Eventfrog direkt zurückerstattet.

Wir versuchen für die abgesagten Veranstaltungen Ersatztermine zu organisieren. Wir werden euch rechtzeitig auf unserer Homepage informieren.

Sa 18.04.2020
mike müller abgesagt

mike müller abgesagt

20:00 Uhr  |  Fr. 45.-/30.-  |  Tickets

bk2042_pic_kl.jpg

«Heute Gemeindeversammlung» - eine Komödie
Raoul Furrler ist Gemeindepräsident, oder besser gesagt: Er war es. Wie es dazu kam und wer da alles eine Rolle spielte, wird in «Heute Gemeindeversammlung» erzählt. «Heute Gemeindeversammlung» ist nicht mehr Dokumentartheater mit Originalzitaten und Videos, sondern die reine Fiktion des Politikbetriebes auf der kleinsten Flamme, der Gemeindepolitik. Hier wird die Suppe heisser gegessen, als sie gekocht wurde. Neben den üblichen Geschäften um Schulkommission, Einbürgerung oder Bauprojekten geht es um die Fusion mit einer Nachbargemeinde. Bleibt man selbständig oder will man Kosten sparen? Es gibt viele Voten, einen zunehmend aufgebrachten Gemeindepräsidenten und eine Gemeindeversammlung, die aus dem Ruder läuft – alles gespielt von Mike Müller.

mehr ...

Do 07.05.2020
Generalversammlung

Generalversammlung

19:30 Uhr  |  Eintritt frei  |  

bk2131_GV.png

Scala-Members sind stimmberechtigt.

Sa 09.05.2020
bänz friedli

bänz friedli

20:00 Uhr  |  Fr. 40.-/28.-  |  Tickets

bk2040_pic_kl.jpg

«Was würde Elvis sagen?» Erzählerisches Kabarett
Er stellt sich einfach hin und erzählt. Darin besteht im Grunde schon sein ganzes Kabarett. Aber wie Bänz Friedli das tut! Er sinniert und philosophiert, imitiert Slangs und Dialekte, er beobachtet und parodiert, ist bald nachdenklich, bald saukomisch. Und es sprudelt nur so aus ihm heraus: Was ihn beglückt und was ihn aufregt. Er kommt vom Hundertsten ins Tausendste, mischt Politisches und Privates - und weshalb geht eigentlich jeder Schirm bei der ersten Benutzung kaputt?!

mehr ...

Sa 16.05.2020
sofa

sofa

21:00 Uhr  |  Fr. 40.-/28.-  |  Tickets

bk2060_pic_kl.jpg

SOFA in alter Frische und mit neuen Stücken
Die Jazz-Funk Band mit den süffigen Melodien eroberte in den 80er Jahren die Schweizer Clubs im Sturm! Dank Auftritten am Jazzfestival Montreux und am Open Air St. Gallen mauserte sich SOFA sofort zur legendärsten Schweizer Instrumentalband. 2019 veröffentlichte SOFA nach 35 Jahren (!) mit «watch your step» ein neues Album! SOFA sind keine Couch-Potatoes. Im Gegenteil: Die Bandmitglieder gehören zu den umtriebigsten Musikern der Schweizer Szene und haben unter anderem bei Philipp Fankhauser, Seven, Marc Sway, Lilly Martin, Vera Kaa und Yvonne Moore gespielt.

mehr ...

Sa 30.05.2020
«morrigu» und «cellar darling» - support «dead venus»

«morrigu» und «cellar darling»
support «dead venus»

18:00 Uhr  |  Fr. 30.-/20.-  |  Tickets

bk2111_pic_kl.jpg

20 Jahre Morrigu
Die Band «Morrigu» feiert ihr 20-jähriges Bandbestehen und gleichzeitig den Release ihres lang erwarteten Albums «In Turbulence». Als Höhepunkt des Abends folgt ein Auftritt von «Cellar Darling». Nach ihrem unerwarteten Split mit «Eluveitie» konnte sich das Trio, das aus Anna Murphy, Ivo Henzi und Merlin Sutter besteht, künstlerisch frei entfalten. 2019 gewannen sie mit dem Video zum «Song Insomnia» den Prog Music Award in der Kategorie «Video Of The Year». Sie werden mit ihrem Set sicher den Abend verzaubern!
www.cellardarling.com
www.morrigu.ch

Do 04.06.2020
monocle

monocle

20:00 Uhr  |  Fr. 35.-/23.-  |  Tickets

bk2097_pic_kl.jpg

Das geht ins Auge
Anna-Lena Bopp ist Optikerin mit Leib und Seele. Sie schaut ihren Kund*innen tief in die Augen – und prompt in die Seele. Ein Glück, schaffen Brillengläser und Wegwerflinsen etwas Distanz. Denn was die Fachfrau in ihrem Alltag zu sehen bekommt, ist klar wie Klossbrühe und trüb wie Tinte. Anna-Lena Bopp tut, was sie am besten kann. Mit einem Lächeln auf den Lippen und feuriger Wut im Bauch blickt sie den Tatsachen ins Auge – und den Kund*innen hinter die Gleitsichtgläser. Im täglichen Kampf gegen Glaukom und Katarakt wächst ihre Erfahrung – und ihre Geduld schrumpft.
Monocle, das Solostück von Annette Burkhardt, ist herzlich schräg und deftig menschlich. Zwinkernden Auges fegt die Autorin ihrem Publikum den Staub von den Brillengläsern und schafft freie Sicht auf die Abgründe des Alltags. Keine Frage: Dieses Stück geht unter die Haut, ans Herz und ins Auge!

mehr ...

Fr 05.06.2020
kiko

kiko

20:00 Uhr  |  Fr. 35.-/23.-  |  Tickets

bk2114_pic_kl.jpg

Kiko - das Radio auf zwei Beinen läuft
Der Name ist Programm: Mit seinem ersten abendfüllenden Bühnenprogramm zieht der dominikanische Ostschweizer «Solo» durch die Schweiz. Kiko, der Comedian aus der Ostschweiz, hat schon einiges erlebt: Nach seiner Rapkarriere brachte er in Hong Kong Schweizer Uhren unter die Leute und managte die jamaikanische Bobmannschaft bis an die Olympischen Spiele nach Russland. Und nun steht er auf der Bühne und erzählt über seine Erlebnisse: Die Geschichten aus dem Leben von Frank Cabrera Hernandez sind unglaublich, aber wahr. Authentisch und selbstironisch erzählt er von seinen Erlebnissen. Er sieht den Witz in Alltagssituationen, verpackt Tragik mit seiner optimistischen, lockeren Art in leicht verdauliche Geschichten, überrascht mit spontanen Einlagen und wickelt jedes Publikum mit seiner einnehmenden Art um den Finger.

mehr ...

Sa 06.06.2020
caroline chevin

caroline chevin

21:00 Uhr  |  Fr. 38.-/25.-  |  Tickets

bk2108_pic_kl.jpg

Zurück in der Schweiz – zurück auf der Bühne
Der Ohrwurm «Back In The Days» ging 2010 um die Welt und hat sich über 80 Wochen in den Airplaycharts gehalten. Mit dem gleichnamigen Album gewann die Luzernerin einen Swiss Music Awards in der Sparte «Best Breaking Act». Jetzt meldet Sie sich zurück, mit neuen Songs im Gepäck. Songs einer Weltenbummlerin, welche vor über 5 Jahren loszog, um ihre Träume zu leben und von einem Roadtrip, von welchem sie erst dieses Jahr zurückgekehrt ist.

mehr ...

Sa 05.09.2020
band goes wild

band goes wild

21:00 Uhr  |  Fr. 40.-/28.-  |  Tickets

bk2031_pic_kl.jpg

Blues und Rock n' Roll mit Meistern ihres Fachs!
Aus Hampg goes Wild wird Band goes Wild: Der seit Jahren bekannte Zürcher Oberländer Pianist und Sänger macht in einem Bandprojekt mit Larry Schmuki (Larry's Blues Band) 40/50's Rock n' Roll, Boogie Woogie und Blues. Was ist das Geheimnis einer guten alten Rock n' Roll Band? Ein guter Bass, einen stetigen Drummer, ein Piano, dass den Boogie-Woogie Swing aufrecht erhält und eine treibende Rock n' Roll Gitarre. Wenn dann noch gute Gesangsstimmen hinzukommen, dann fetzt es und das tun Band Goes Wild ohne Zweifel! (ersetzt Konzert vom 24.01.2020)

mehr ...

Fr 11.09.2020
tobey lucas

tobey lucas

21:00 Uhr  |  Fr. 40.-/28.-  |  Tickets

bk2123_pic_kl.jpg

«Nashville Spirit» made in Switzerland
Mit seiner Musik zwischen Country, Rock und Folk trägt der Schweizer Tobey Lucas ein Stück der ganz grossen Freiheit in die Herzen seiner Hörerschaft und lehnt sich dabei an Grössen wie The Eagles oder Tom Petty an. Einem breiteren Publikum wurde er mit dem zusammen mit Anna Känzig gesungenen Song der Coop Weihnachtswerbung 2019 bekannt.

mehr ...

Fr 25.09.2020
troubas kater

troubas kater

21:00 Uhr  |  Fr. 40.-/28.-  |  

bk2151_pic_kl.jpg

Die experimentierfreudige akustische Band aus Bern
Troubas Kater, die kunterbunte Kombo um den charismatischen Frontmann QC, kommen im Frühling 2020 zurück mit neuem Album und neuer Tour!
Eigenwillig instrumentiert mit Sousaphon, Akkordeon, akustischer Gitarre, breiten Bläsersätzen und erdigen Drums. Mitreissende und nachdenkliche Songs mit wortgewandten Texten.
Troubas Kater erzählen Geschichten auf verspielte Art und Weise und bieten einen fulminanten Mix aus Mundart, Rap, Folk, Rock, Pop, HipHop und allem, was sich der Truppe sonst noch so in den Weg stellt.

mehr ...

Sa 31.10.2020
die zwillinge «copy paste»

die zwillinge «copy paste»

20:00 Uhr  |  Fr. 35.-/23.-  |  Tickets

bk2045_pic_kl.jpg

Das eineiige Comedy-Duo
«Die Zwillinge» sind ein Phänomen: Eineiig und irgendwie doch vier an der Zahl. Zu Lebzeiten das eigene Spiegelbild vor Augen, zur gnadenlosen Selbstreflexion verdammt. Klischees und Vorurteile zuhauf. Doch: Wie lebt es sich als Zwillinge eigentlich? Verstehen die sich wirklich immer so gut? Und vor allem: Gibt es einen Ausweg aus dieser Misere?
«Copy Paste», ihr erstes Bühnenprogramm zeigt alle Facetten des Zwillinglebens, auch solche die man gar nicht wissen möchte. Ganz bewusst brechen «Die Zwillinge» auf der Bühne aus ihrem Doppel-Dasein aus, schlüpfen in urkomische Rollen, die verschiedener nicht sein könnten. Rasant, wortgewandt und mitunter rabenschwarz. Schlichtweg zum doppelt Totlachen!

mehr ...

Sa 05.12.2020
sonja maria

sonja maria

21:00 Uhr  |  Fr. 35.-/23.-  |  Tickets

bk2119_pic_kl.jpg

American Folk Songs - pur, akustisch, seelentief interpretiert
Die Sängerin Sonja Maria ist nun seit mehreren Jahren mit Ihrer kleinen, feinen Band unterwegs und zelebriert sehnsüchtig-romantische Balladen und mehrstimmige Folksongs, die unter die Haut gehen.
Nach einer kreative Auszeit in Andalusien präsentiert die Band nun seit diesem Herbst neue eigene Lieder, gemischt mit einigen der wunderschönen Songs, die sie sich in den vergangenen Jahren zu eigen gemacht hat.
Sonja Maria wird begleitet von Jean-Marc Hunziker (Guitar, Vocals), Haig Alexander (Percussion, Vocals), Christian Bohren (Bass) und neu von Liz Schneeberger (Fiddle, Vocals). Die raffinierten Arrangements der akustischen Band, die ergreifenden Melodien, die poetischen Texte, Sonjas bewegende Stimme und das «Harmony-Singing» begeistern das Publikum immer wieder.

mehr ...

ics / iCal  rss-feed   facebook