Hinweis Covid-19 Schutz

Geschätzte Besucherinnen und Besucher

Seit Anfang September finden im Scala wieder Veranstaltungen statt. Der Schutz unserer Gäste, Künstler/innen und Mitarbeiter/innen ist für uns ein grosses Anliegen. Wir halten uns an die von den Behörden vorgegebenen Massnahmen zur Umsetzung von kulturellen Veranstaltungen.

Die maximale Anzahl Besucher pro Veranstaltung ist auf 180 beschränkt, bei mehr als 100 Anwesenden gilt eine Maskenpflicht. Es stehen genügend Sitzplätze zur Verfügung. Trotzdem können wir die Umsetzung der gültigen Distanzregelung nicht an allen Orten im Scala garantieren. Durch enge Kontakte mit unbekannten Personen kann ein Risiko bestehen, sich anzustecken. Wer sich zusätzlich schützen will, nimmt auf jeden Fall eine Schutzmaske mit.

Vorgaben des Kantons Zürich für das Contact Tracing

Als Besucher sind Sie verpflichtet die korrekten Kontaktdaten (Name, Vorname, Telefonnummer, E-Mail, PLZ Wohnort) anzugeben. Die Handynummer muss von uns überprüft werden. Bei Tickets im Vorverkauf werden diese Angaben im Voraus erfasst und bestätigt.

Jeder Besucher muss sich am Eingang anhand eines amtlichen Ausweises identifizieren.

Die Kontaktdaten dienen der Rückverfolgung, falls es zu einem engeren Kontakt mit einer Person kam, von welcher ein COVID-19 Ansteckungsrisiko ausgeht. Die Beurteilung der nötigen Massnahmen treffen nicht wir, sondern die zuständigen Behörden. Daten werden nur und exklusiv bei einer offiziellen behördlichen Anfrage dem zuständigen kantonalen Contact Tracing Team übermittelt. Sie müssen in diesem Fall damit rechnen, dass eine 14-tägige Quarantäne verfügt wird. Offensichtlich alkoholisierten Gästen wird der Zutritt verweigert.

Zusätzlich empfehlen wir die SwissCovid-App zu installieren und einzuschalten.

Bitte Vorverkauf benutzen, da unsere Kapazität für die Überprüfung der Kontaktdaten an der Abendkasse beschränkt ist.

Wir bitten Sie von einem Besuch im Scala abzusehen, wenn Sie sich krank fühlen.

Sa 17.10.2020
croak

croak

21:00 Uhr  |  Fr. 30.-/20.-  |  Tickets

bk2175_pic_kl.jpg

Country- und Southern-Rock
Remo, Paddy, Felix, Mese und Jérôme haben sich in ihrer Formation Croak voll und ganz dem amerikanischen Country- und Southern-Rock verschrieben. Mit ihren Covers konnten sie sich schweizweit einen Namen machen und gelten in weiten Kreisen als «bestaussehende» Band des Genres. Als Quartett in kleineren Bars und Spelunken gestartet wurde nicht nur Repertoire und Personal aufgestockt. Durch viel Schweiss, Fleiss und vor allem einer riesengrossen Freude am Spielen, Rocken und Feiern, wurden auch die Fangemeinde und die Bühnen kontinuierlich grösser. Beibehalten wurde nur das gemeinsame Ziel: «Eine gute Zeit mit geiler Musik zu haben und den Leuten vor der Bühne mächtig einzuheizen».

mehr ...

Sa 31.10.2020
die zwillinge «copy paste»

die zwillinge «copy paste»

20:00 Uhr  |  Fr. 35.-/23.-  |  Tickets

bk2045_pic_kl.jpg

Das eineiige Comedy-Duo
«Die Zwillinge» sind ein Phänomen: Eineiig und irgendwie doch vier an der Zahl. Zu Lebzeiten das eigene Spiegelbild vor Augen, zur gnadenlosen Selbstreflexion verdammt. Klischees und Vorurteile zuhauf. Doch: Wie lebt es sich als Zwillinge eigentlich? Verstehen die sich wirklich immer so gut? Und vor allem: Gibt es einen Ausweg aus dieser Misere?
«Copy Paste», ihr erstes Bühnenprogramm zeigt alle Facetten des Zwillinglebens, auch solche die man gar nicht wissen möchte. Ganz bewusst brechen «Die Zwillinge» auf der Bühne aus ihrem Doppel-Dasein aus, schlüpfen in urkomische Rollen, die verschiedener nicht sein könnten. Rasant, wortgewandt und mitunter rabenschwarz. Schlichtweg zum doppelt Totlachen!

mehr ...

Sa 07.11.2020
unter milliarden von sternen

unter milliarden von sternen

17:00 Uhr  |  Fr. 15.-/10.-   |  Tickets

bk2092_pic_kl.jpg

Ein Abend für die ganze Familie
Die Lesung mit der besonderen Prise Comedy zum gleichnamigen Lied, von dem die SRF-Tagesschau gesagt hat: «Möglichweise steht ein Schweizer Weihnachtslied kurz vor dem globalen Durchbruch». Nach einer begeisterten Vernissage im letzten November gehen «S Duxe» nun mit ihrer Lesung auf Tournee. Und diese Lesung für Gross und Klein, für Alt und Jung ist anders. Wie es sich für zwei erfahrene Entertainer gehört, werden Marisa & Walti Dux ihren Gästen einen besonderen Mix bieten: spannende Geschichten voller Hoffnung fürs Seelenleben, eine zünftige Prise Comedy fürs Zwerchfell und viel Musik fürs Herz.

mehr ...

So 15.11.2020
konzert musikschule

konzert musikschule

18:30 Uhr  |  Fr. 15.- / 10.  |  Tickets

bk2052_pic_kl.jpg

Und wieder bringt die Musikschule Zürcher Oberland regionale Musiktalente auf die Bühne. Das Beste aus Pop & Rock - interpretiert von ganz jungen bis älteren Semestern - frisch, mutig und schon ganz schön professionell.

mehr ...

Sa 21.11.2020
four and more

four and more

21:00 Uhr  |  Fr. 25.-/17.-  |  Tickets

bk2122_pic_kl.jpg

Gefühlvoll und mit viel Herz – von Country Rock, Pop, Folk bis Jazz
4 and MORE ist eine Band aus fünf Instrumentalisten, und one MORE am Gesang. David die Stimme, Sandro Gitarre und Gesang, Robi Piano und Gesang, Mike Schlagzeug, André E-Gitare und Gesang sowie Marc am Bass. Ein Garant für die Qualität der Band sind auch deren hochkarätige Mitglieder: sie alle haben ihr Handwerk in namhaften Bands der Schweizer Szene gezeigt. Dennoch sind 4 and MORE keine konventionelle Partyband: Die energiegeladene Besetzung, die ausgeklügelten Arrangements und der entwaffnende Charme der Band garantieren «a good time for everyone»!
Die Galerie ist durch einen Hauptsponsor belegt.

mehr ...

So 22.11.2020
momentos españoles

momentos españoles

15:30 Uhr  |  Fr. 30.-/20.-  |  Tickets

bk2169_pic_kl.jpg

Spanischer Tanz – Emotionen, Hingabe und Leidenschaft
Ob traditioneller Flamenco, spanische Klassik oder moderne Flamencolieder, jeder Musikstil lässt sich hervorragend in Bewegung umsetzen. Dabei benützen Helena von Arb und Maja Schweighauser auch gerne typische Accessoires wie Fächer, Kastagnetten oder reich bestickte Tücher. Lassen Sie sich von ihrer Kunst und den stimmungsvollen Melodien der Musiker verzaubern; zusammen mit Tänzerinnen des Balletcenters Zürich entführen sie ihr Publikum in die Atmosphäre Spaniens. Spüren Sie den Stolz und das Feuer der spanischen Seele – kurz, geniessen Sie spanische Momente mitten in der Schweiz.

mehr ...

Sa 28.11.2020
michel gammenthaler «blöff»

michel gammenthaler «blöff»

20:00 Uhr  |  Fr. 45.-/30.-  |  Tickets

bk2058_pic_kl.jpg

Comedy & Schwindel
Der moderne Mensch ist überinformiert und hat trotzdem keine Ahnung von gar nichts. Was bleibt anderes übrig als der gute, alte Blöff? Wir schummeln und schwindeln, manipulieren und blöffen uns durch eine Welt, in der gilt: Schein ist mehr als Sein. So lange, bis wir uns selber glauben. Situationskomik, verblüffendes Schwindeln und zündende Pointen - Michel Gammenthaler macht Ihnen etwas vor. Selten wird man so gentlemanlike und witzig über den Tisch gezogen. In seinem siebten Solo-Programm kombiniert Michel Gammenthaler Stand-Up-Comedy, Zauberei und Publikums-Interaktionen schlagfertig und energievoll zu einem ganz eigenen, unverwechselbaren Stil. Erstaunlich, hinreissend und unglaublich komisch.
Die Galerie ist durch einen Hauptsponsor belegt.

mehr ...

Fr 04.12.2020
kiko

kiko

20:00 Uhr  |  Fr. 35.-/23.-  |  Tickets

bk2170_pic_kl.jpg

Kiko - das Radio auf zwei Beinen läuft
Der Name ist Programm: Mit seinem ersten abendfüllenden Bühnenprogramm zieht der dominikanische Ostschweizer «Solo» durch die Schweiz. Kiko, der Comedian aus der Ostschweiz, hat schon einiges erlebt: Nach seiner Rapkarriere brachte er in Hong Kong Schweizer Uhren unter die Leute und managte die jamaikanische Bobmannschaft bis an die Olympischen Spiele nach Russland. Und nun steht er auf der Bühne und erzählt über seine Erlebnisse: Die Geschichten aus dem Leben von Frank Cabrera Hernandez sind unglaublich, aber wahr. Authentisch und selbstironisch erzählt er von seinen Erlebnissen. Er sieht den Witz in Alltagssituationen, verpackt Tragik mit seiner optimistischen, lockeren Art in leicht verdauliche Geschichten, überrascht mit spontanen Einlagen und wickelt jedes Publikum mit seiner einnehmenden Art um den Finger.

mehr ...

Sa 05.12.2020
sonja maria

sonja maria

21:00 Uhr  |  Fr. 35.-/23.-  |  Tickets

bk2119_pic_kl.jpg

American Folk Songs - pur, akustisch, seelentief interpretiert
Die Sängerin Sonja Maria ist nun seit mehreren Jahren mit Ihrer kleinen, feinen Band unterwegs und zelebriert sehnsüchtig-romantische Balladen und mehrstimmige Folksongs, die unter die Haut gehen.
Nach einer kreative Auszeit in Andalusien präsentiert die Band nun seit diesem Herbst neue eigene Lieder, gemischt mit einigen der wunderschönen Songs, die sie sich in den vergangenen Jahren zu eigen gemacht hat.
Sonja Maria wird begleitet von Jean-Marc Hunziker (Guitar, Vocals), Haig Alexander (Percussion, Vocals), Christian Bohren (Bass) und neu von Liz Schneeberger (Fiddle, Vocals). Die raffinierten Arrangements der akustischen Band, die ergreifenden Melodien, die poetischen Texte, Sonjas bewegende Stimme und das «Harmony-Singing» begeistern das Publikum immer wieder.

mehr ...

Sa 12.12.2020
marc sway aka johnny marroni

marc sway aka johnny marroni

20:00 Uhr  |  Fr. 43.-/29  |  Tickets

bk2070_pic_kl.jpg

Die verrückte Familie Marroni mit ihrer verrückten Weihnachtsgeschichte (Storyteller Konzert, unplugged)
Lieder, Geschichten und Situationskomik zeichnen einen Abend mit Johnny Marroni und seinen Freunden aus. Entsprungen ist die Idee vor ein paar Jahren als Marc Sway in Olten ins kalte Wasser geworfen wurde und sich mit einer Carte Blanche des Oltener Kultur-Adventskalenders auf einer Theaterbühne wiederfand. Er und seine Mitmusiker improvisierten was das Zeug hielt rund um die Adventsgeschichte, sodass sich das Publikum vor Lachen kaum erholen konnte. Da erwachte bei Marc Sway der Wunsch nach mehr. So gibt es nun nach mittlerweilen drei Erfolgstourneen mit Johnny Marroni-Programmen infolge grosser Nachfrage eine Fortsetzung im 2020. So wird die Familie Marroni auch im kommenden Winter wieder ein paar auserwählte Bühnen dieses Landes unsicher machen! Vorhang auf für Marc Sway aka Johnny Marroni mit seinen Freunden. Viel Spass!

mehr ...

Sa 19.12.2020
panikhertz

panikhertz

21:00 Uhr  |  Fr. 30.-/20.-  |  Tickets

bk2117_pic_kl.jpg

«Troubatour 2020»
Wir schreiben zwar nicht mehr das Mittelalter aber der Begriff «Troubadour» umschreibt recht treffend, was die 6-köpfige Truppe seit mehr als 20 Jahren zelebriert: mit selbst komponierten Liedern ein Publikum zu unterhalten! PANIK verbreitet die Combo mit ihren direkten Züridütsch-Texten, welche den Finger in offene Wunden oder auf unbequeme Themen legt. Gleichzeitig öffnet sie dem Zuhörer das HERTZ mit Wortwitz und hingebungsvollen Liedern, welche elegant mit Rock, Reggae, Blues und einem Schuss Pop kokettieren. 2020 reicht die Band ihrer Gemeinschaft nun einen süffigen Cocktail aus den letzten Bühnenjahren - ein paar Zesten adaptierter Coversongs, kombiniert mit einem Schuss Kästnerlieder, abgerundet mit den Liedern ihres Debutalbums von 2017! Es wird wieder gerockt, was die Bretter halten!

mehr ...

Sa 09.01.2021
caroline chevin

caroline chevin

21:00 Uhr  |  Fr. 38.-/25.-  |  Tickets

bk2157_pic_kl.jpg

Zurück in der Schweiz – zurück auf der Bühne
Der Ohrwurm «Back In The Days» ging 2010 um die Welt und hat sich über 80 Wochen in den Airplaycharts gehalten. Mit dem gleichnamigen Album gewann die Luzernerin einen Swiss Music Awards in der Sparte «Best Breaking Act». Jetzt meldet Sie sich zurück, mit neuen Songs im Gepäck. Songs einer Weltenbummlerin, welche vor über 5 Jahren loszog, um ihre Träume zu leben und von einem Roadtrip, von welchem sie erst dieses Jahr zurückgekehrt ist.

mehr ...

Sa 16.01.2021
supersonic

supersonic

21:00 Uhr  |  Fr. 30.-/20.-  |  Tickets

bk2125_pic_kl.jpg

Funk, Blues, Rock – immer mit Überschall
Wer die Liebe für schnellen Rhythmen und treibenden Sounds der 60er, 70er und 80er teilt und dazu auch noch eine energiegeladene Show erleben möchte, kommt bei Supersonic garantiert auf seine Kosten. Mit Reto Bauert (bass), Rolf Meili (voc), Daniel Suter (keys), Nicolas Gunzenhauser (git) und Daniele Nicosia (drums).

mehr ...

Sa 23.01.2021
larissa baumann

larissa baumann

21:00 Uhr  |  Fr. 40.-/28.-  |  Tickets

bk2160_pic_kl.jpg

Leidenschaft und Hingabe zur Musik
Diese warme, jazzig-soulige Stimme begeistert und verzaubert ein breites Publikum: Larissa Baumann überzeugt mit Innovation, einem leidenschaftlichen Charisma und einer natürlichen, energiegeladenen Bühnenpräsenz. Mit ihrer Band, allesamt erfahrene und professionelle Musiker aus dem In- und Ausland, feiert sie im Scala den Release ihres ersten Albums. Acht mitreissende, selbst geschrieben Songs, produziert von Angelo Signore und aufgenommen in den weltbekannten Powerplay Studios in Maur, werden der Öffentlichkeit zum ersten Mal in einer leidenschaftlichen Performance präsentiert. Neben den neuen Songs wird Larissa mit Klassikern aus den Bereichen Soul, Blues und Rock 'n' Roll begeistern – ein Konzert der Extraklasse!

mehr ...

Sa 30.01.2021
christof wolfisberg

christof wolfisberg

20:00 Uhr  |  Fr. 35.-/23.-  |  Tickets

bk2152_pic_kl.jpg

«Abschweifer» 50% von OHNE ROLF dafür mit Stimme!
Auf einmal müssen alle im Theater höllisch aufpassen, was sie denken. Wolfisberg liest ein Skript vor, in dem er beschreibt, was ihm für Schabernack durch den Kopf geht, während er vorliest. Darin steht aber auch, was das Publikum überlegt, während es Wolfisberg zuhört.Flugs kollidiert Wolfisbergs Vorstellung mit der Realität. Ein amüsanter Gedankentrip übers Abschweifen und die Unmöglichkeit, sein Leben zu planen.

mehr ...

ics / iCal  rss-feed   facebook