Sa 26.10.2019
pedro lenz & max lässer

pedro lenz & max lässer

20:00 Uhr  |  CHF 45.-/30.-  |  Tickets

bk2006_pic_kl.jpg

Geschichten vom Lebensgefühl im Mittelland
Der Gitarrist Max Lässer spielt den Soundtrack zu Pedro Lenz’ Geschichten. Sobald Lässer die Palette seiner Saiteninstrumente zum Klingen bringt, erhalten die Texte von Lenz eine neue Bedeutung. Bald erzählen die Instrumente eine Geschichte zur Musik der Worte, bald ist es umgekehrt. Lässer und Lenz reisen seit vielen Jahren mit ihren Programmen durchs Land. Dabei haben sie sich immer wieder gegenseitig gehört, gelesen und geschätzt. Nun fanden sie, es sei an der Zeit, ein gemeinsames Programm zu erarbeiten. Was dabei herausgekommen ist, schwankt zwischen Melancholie und Heiterkeit, zwischen Tiefsinn und Blödsinn.

mehr ...

Sa 02.11.2019
nicole bernegger

nicole bernegger

21:00 Uhr  |  Fr. 40.-/28.-  |  Tickets

bk2024_pic_kl.jpg

Mit dem Soul der 60ties im Blut
Nicole Bernegger hat eine Stimme, die elektrisiert, und ist auf bestem Weg, eine der ganz Grossen zu werden. Die brillianten Arrangements und der fesselnde Groove machen klar, dass ihr Vintage-Soul das Zeug dazu hat, die Playlists der Gegenwart zu erobern. Auf dem kommenden Album «Alien Pearl» präsentiert Nicole Bernegger einen energiegeladenen und unglaublich lustvollen Mix aus Soul und Rocksteady, mit samtenen R'n'B Untertönen, poppigen Melodielinien und einer Prise messerscharfem Funk.

mehr ...

Fr 08.11.2019
weber wohler band

weber wohler band

21:00 Uhr  |  Fr. 25.-/0.-  |  Tickets

bk1984_pic_kl.jpg

«Mundart mit Herzbluet»
Die Musik und Songs der «Weber Wohler Band» könnten kaum vielfältiger sein. Elemente aus Pop, Rock, Folk sind darin enthalten und in einigen sind Einflüsse aus der Punk- oder Countrymusik zu hören. Auch die Bezeichnung Singer-Songwriter wäre nicht unangebracht, schliesslich nehmen Inhalt und Essenz der einzelnen Songs stets eine wichtige Rolle ein. Jedes Bandmitglied hat einen etwas anderen musikalischen Hintergrund. Genau diese Vielfältigkeit macht die Band und deren Musik aus.
Scala-Member-Konzert: freier Eintritt für Scala-Mitglieder!

mehr ...

So 17.11.2019
konzert musikschule

konzert musikschule

18:30 Uhr  |  Fr. 15.- / 10.  |  Tickets

bk1978_pic_kl.jpg

Wir freuen uns dieses Jahr auf eines der Highlights der Musikschule - das grosse Jahreskonzert im Scala Wetzikon! Talentierte Musiker aus der Region werden ihr Bestes geben und für «Gänsehaut» sorgen. Es ist immer wieder beeindruckend, welch grosses Potenzial an Stimm- und Musiktalenten die Musiklehrer der Musikschule während des Schuljahres begleiten und unterstützen durften.

mehr ...

Fr 22.11.2019
blues corner

blues corner

21:00 Uhr  |  Fr. 30.-/20.-  |  Tickets

bk2065_pic_kl.jpg

Ganz dem Blues verschrieben
Blues Corner aus Bäretswil ist seit März 2018 in neuer Besetzung und mit neuen Songs unterwegs. Die Bandmitglieder bringen eine jahrzehntelange Erfahrung aus verschiedenen Stilrichtungen wie Blues, Rock, Soul und Jazz mit. Nach den musikalischen Wanderjahren haben sich die Fünf nun ganz dem Blues verschrieben.

mehr ...

Sa 23.11.2019
zukkihund

zukkihund

20:00 Uhr  |  Fr. 35.-/23.-  |  Tickets

bk2059_pic_kl.jpg

In Zukkihunds erstem abendfüllenden Soloprogramm «Züri-Sack» erwartet das Publikum ein Querschnitt durch das Innenleben eines drogensüchtigen Zürcher Strassenköters. Nichts bleibt unhinterfragt. Von Schweizer Kinderliedern, über den Sinn des Lebens zum Öffentlichen- und dem Geschlechtsverkehr – ein Polybähnli der Gefühle. Neben klassischer Stand-Up-Comedy verwendet der Zukkihund auch gerne mal seinen Beamer, Musik und fragwürdige Requisiten.

mehr ...

Sa 30.11.2019
«sanysaidap» und «harp & pipes»

«sanysaidap» und «harp & pipes»

21:00 Uhr  |  Fr. 35.-/23.-  |  Tickets

bk2027_pic_kl.gif

Celtic & Folk night
Harp and pipes: Mit bis zu 6 ungewöhnlichen Instrumentenkombinationen spielt sich das Duo durch die keltische Musik. Von irisch bis schottisch und von bretonisch bis schwedisch, fehlt es weder an träumerischen Harfenstücken noch an irischen Tanztunes.
Von Irish-Folk über Country und Bluegrass bis hin zu amerikanischen Roots-Einflüssen wie Old-Time und Cajun – SanySaidap nehmen von allem ein wenig, reichern die Mischung mit bluesigen, swingenden Noten an, graben altbekannte Klassiker aus oder zaubern ihre ganz eigenen Folk-Melodien hervor.

mehr ...

Fr 06.12.2019
andrea bignasca

andrea bignasca

21:00 Uhr  |  Fr. 35.-/23.-  |  Tickets

bk2062_pic_kl.jpg

Zeitgemässer Rocksound
Mit dem Album «Murder» präsentiert Andrea Bignasca sein zweites Studiowerk. Der Sänger und Multiinstrumentalist positioniert sich darauf sehr versiert zwischen dynamischem Bluesrock, selbstbewusstem Singer / Songwriter und energetischem Southern-Rock. Von selbstbewussten Gitarrenwänden bis hin zu filigranen Melodien, verspielten Hooks und teils sogar zerbrechlich-balladesken Brüchen, in denen Bignasca besonders eindrucksvoll die volle Bandbreite seiner warmen und charismatischen Stimme offenbart, ist «Murder» eine vielfältige Weiterentwicklung eines Musikers, der gerade erst dabei ist, richtig loszulegen.

mehr ...

Sa 07.12.2019
lilly martin & band, feat. richard koechli

lilly martin & band, feat. richard koechli

21:00 Uhr  |  Fr. 40.-/28.-  |  Tickets

bk2033_pic_kl.jpg

Blues und Soul voll Leidenschaft und Sinnlichkeit
Die charismatische US-Sängerin Lilly Martin tritt mit ihrer Band sowie dem Ausnahme-Gitarristen und Swiss Blues Award-Gewinner Richard Koechli als Gast auf; ein Hochgenuss für Liebhaber emotionalen Gesangs und gefühlvollen Gitarrenspiels! Lilly Martin präsentiert ihr aktuelles Album «Minetta», Richard Koechli kommt mit dem Album «Parcours» im Gepäck.

mehr ...

Sa 14.12.2019
panikhertz & kästner

panikhertz & kästner

21:00 Uhr  |  Fr. 30.-/20.-  |  Tickets

bk1995_pic_kl.jpg

Musikalischer Tribut an Erich Kästner
Panikhertz sind seit über 20 Jahren auf den Bühnen unterwegs; Teile davon früher bei den «lebenden Dosen», andere jahrelang mit der Mundartrockband «Booze». Was bis heute geblieben ist: die Liebe zum Dialekt, zum Wortspiel, zum pointierten Fingerzeig! Die musikalische Vielfalt der Band kennt dabei kaum Grenzen, es wird gerockt & gerollt und das alles immer mit viel Hertz.
2019 widmet sich die Band dem 120. Geburtstag des deutschen Schriftstellers und Lyrikers Erich Kästner. Zum ersten Mal überhaupt besteht das Bühnenprogramm der Band ausschliesslich aus Kästners vertonten Gedichten! In grösster Spiellaune zeigen PANIKHERTZ, wie zeitlos, bissig und humorvoll Kästners Werke heute noch sind.

mehr ...

Sa 21.12.2019
larry's blues band & gäste

larry's blues band & gäste

21:00 Uhr  |  Fr. 35.-/23.-  |  Tickets

bk2046_pic_kl.jpg

Das Urgestein der Schweizer Blues-Szene
Wer gelebt hat, kennt den Blues. Und Bluesdoctor Larry Schmuki hat «gelebt». Seit mehr als 40 Jahren zieht unser Bluesdoctor durchs Land. Zusammen mit Markus Fritzsche und Beat Aschwanden hat Larry den Blues im Griff und im Blut. Sein unverkennbares, virtuoses und gefühlvolles Gitarrenspiel begeistert immer wieder von neuem. Gäste: Blues Max u. a.

mehr ...

Sa 11.01.2020
russo

russo

21:00 Uhr  |  Fr. 35.-/23.-  |  Tickets

bk2089_pic_kl.jpg

Eine volle Kanne «Italianata»
Mit seiner Formation Giovi & The Rubber Soul feierte Giovanni Russo in den 1990-er Jahren seine grössten Erfolg, so am Montreux Jazz. Seit Anfang des neuen Jahrtausends setzte er ganz auf Italianata und kehrte mit seiner neuen Formation «Russo» zu seinen Wurzeln zurück. Im Gepäck hat er die neue CD «Picole Storie». In seiner Band spielen mit Felix Müller am Bass und Christoph Beck am Schlagzeug auch zwei Musiker mit, die alte Bekannte auf der Scala-Bühne sind.

mehr ...

Sa 18.01.2020
smile!

smile!

21:00 Uhr  |  Fr. 35.-/23.-  |  Tickets

bk2034_pic_kl.jpg

Klassischer Sixties- und Seventies-Rock
Smile! ist eine Schweizer Band, die die Tradition der grossen Rock Trios der Sixties und Seventies aufleben lässt. Bei Smile! haben sich drei ausgewiesene Musiker gefunden, ohne die die Schweizer Rock Geschichte um einige spannende Kapitel ärmer wäre. Düde Dürst trommelt seit 1965 bei der Schweizer Beat-Legende Les Sauterelles und gründete 1969 die Progressive-Rock-Band Krokodil, die erste Schweizer Supergruppe. Peter Glanzmann spielt seit 1993 die Lead-Gitarre bei den Les Sauterelles, war aber auch schon in den 1970er Jahren mit Fairytale, Trampolin und den Bucks unterwegs. Bassist Markus Fritzsche, der in den 1980er Jahren bei der Jazz-Rock-Combo Sofa debütierte, kennen wir auch von Larry's Blues Band, Doris Ackermann, Lilly Martin und als Filmmusiker.

mehr ...

Fr 24.01.2020
band goes wild

band goes wild

21:00 Uhr  |  Fr. 40.-/28.-  |  Tickets

bk2031_pic_kl.jpg

Blues und Rock n' Roll mit Meistern ihres Fachs!
Aus Hampg goes Wild wird Band goes Wild: Der seit Jahren bekannte Zürcher Oberländer Pianist und Sänger macht in einem Bandprojekt mit Larry Schmuki (Larry's Blues Band) 40/50's Rock n' Roll, Boogie Woogie und Blues. Was ist das Geheimnis einer guten alten Rock n' Roll Band? Ein guter Bass, einen stetigen Drummer, ein Piano, dass den Boogie-Woogie Swing aufrecht erhält und eine treibende Rock n' Roll Gitarre. Wenn dann noch gute Gesangsstimmen hinzukommen, dann fetzt es und das tun Band Goes Wild ohne Zweifel!

mehr ...

Sa 01.02.2020
claudio zuccolini

claudio zuccolini

20:00 Uhr  |  Fr. 40.-/28.-  |  Tickets

bk2038_pic_kl.jpg

«DARUM!» – das neue Programm von Claudio Zuccolini
Seine Geschichten stammen direkt aus seinem Leben und sind beste, witzigste Unterhaltung. Zucco gehört zu den erfolgreichsten Comedians der Schweiz – und das wird er auch mit seinem neuen Programm bleiben. Warum? Weil Zuccolini sein Publikum seit Jahren mit seinen Beobachtungen aus dem Alltag begeistert. Sein unkomplizierter Humor reisst das Publiukum mit, und so mancher Lachkrampf geht auf sein Konto.

mehr ...

Sa 22.02.2020
pony m. – «tour damour»

pony m. – «tour damour»

20:00 Uhr  |  40.-/28.-  |  Tickets

bk2091_pic_kl.jpg

Eine Hommage an das Höchste aller Gefühle
Seit mehr als fünf Jahren widmet sich Yonni Meyer alias Pony M. allem, was dich und mich und die Welt bewegt. Ihr absolutes Herzensthema ist und bleibt jedoch die Liebe. Deshalb steht ihre aktuelle Lesetour ganz im Zeichen dessen, was unsere Herzen verbindet, sie zu schmelzen und zu brechen vermag. Pony M. liest ein «Best of» ihrer Texte aus den letzten fünf Jahren, über die Liebe zu den Eltern, zu den Freunden, über Liebeskummer, Dating und Herzschmerz – und letztlich auch über die Liebe zu sich selbst.

mehr ...

Fr 28.02.2020
steven schneider solo «wir superhelden»

steven schneider solo «wir superhelden»

20:00 Uhr  |  Fr. 25.-/17.-  |  Tickets

bk2074_pic_kl.jpg

Kleiner Kursus für Kerle zu Liebe und Leben
Steven Schneider, seit 18 Jahren die männliche Hälfte des kultigen Kolumnenpaares Schreiber vs. Schneider, fragt sich, ob es Männer in einer Zukunft, die – so heisst es – weiblich sei, überhaupt noch brauche. Seine Antwort: Aussterben ist auch keine Lösung.
Männer sollten sich auf die Suche nach dem kleinen Helden machen, der in jedem steckt, und sich die Superkraft «Liebe» aneignen. Steven Schneider lässt zwölf Männer zu Wort kommen: einen Philosophen, zwei Bestsellerautoren, einen Rennfahrer, einen Politiker, einen Mönch und sechs weitere. Mit ihnen spricht er übers Anfangen, übers Zweifeln, über Macht, Respekt, Humor, über Liebe und Sex und das Ende.

mehr ...

Sa 29.02.2020
hank shizzoe quartet

hank shizzoe quartet

21:00 Uhr  |  Fr. 45.-/30.-  |  Tickets

bk2035_pic_kl.jpg

Der hochtalentierte Roots-Rock-Songwriter und Gitarrenstilist ist zurück
Der gebürtige wetziker Gitarrist, Singer-Songwriter Hank Shizzoe kommt nach 6 Jahren mit neuer Band und neuem Album zurück auf die Scala-Bühne. Hier erklingen Americana und Roots-Musik vom Feinsten, gespielt von einem Ensemble, das seinesgleichen sucht. Neue Songs treffen auf alte Traditionals, Lieder von Randy Newman, Washboard Sam, Tammy Wynette. Zu seiner Band gehören ehemalige Musiker von Stephan Eicher und Züri West.

mehr ...

ics / iCal  rss-feed   facebook